Reiki

Reiki ist eine sanfte Entspannungs-und Heilmethode, bei der durch Handauflegen Heilenergie übertragen wird. Reiki bedeutet übersetzt „universelle Lebensenergie“. Reiki kann von jedem Menschen leicht erlernt werden und ist ein wundervoller Weg zu mehr Selbstbestimmung,zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte  und ….

reiki-schriftzug Reiki wirkt ganzheitlich auf

unseren Körper:schmerzlindernd, entschlackend, wohltuende wärmend, bessere Wundheilung

unser Gefühlsleben: entspannend, ausgleichend, lösen von Gefühlsblockaden, wieder Vertrauen zu sich selbst bekommen

unsere Gedanken: befreiend vom Alttagsstress, bessere Lernfähigkeit,  erkennen und loslassen von alten, negativen Glaubenssätzten

Reiki ersetzt nicht den Besuch eines Arztes. Reiki kann medizinische Behandlungen unterstützen und lässt sich sehr gut mit anderen Therapien oder Heilmethoden kombinieren.

 

Ich gebe als Reikimeisterin-lehrerin   Reikiseminare- Vorträge,Reikibehandlungen und es finden bei mir regelmäßig Reikitreffen statt. Ich freue mich, wenn Du mich kennenlernen möchtest. (siehe  Rubrik Termine)

Reiki wird in meinen Seminaren  in ruhiger und feierlichen Atmosphäre an einem Wochenende oder an 3 aufeinanderfolgenden Abenden vermittelt.

Unter Termine findest Du die nächsten Seminare.

Reiki, ein wundervoller Weg
Der 1. Grad: losgehen-anfangen-wundervolles spüren=> öffnen einer neuen Tür

Der erste Grad  ist auch der erste Schritt, sich selbst kennenzulernen, sein eigenes Verhalten besser zu verstehen, seine eigenen Ziele zu erkennen.Mit diesem Grad ist es möglich sich Selbst,Anderen, Pflanzen und Tieren Reiki zu geben.

Reiki-Intensivworkshop: In diesem Workshop hast Du die Zeit Deinen I. Grad zu intensivieren, wieder mehr in die Reikienergie zu kommen. Wir widmen uns intensiv der Charkrenlehre , wir tauschen uns aus und machen gemeinsam viele wunderbare Übungen und Meditationen. Dieser Workshop kann auch eine wunderbare Vorbereitung auf die Frage sein: Bin ich für den II.Grad bereit?
Der 2. Grad:  Berge leichter erklimmen=>Augen öffnen für die Aufgaben in und um uns herum

Mit dem zweiten Reikigrad hast Du Dich  für  Deine weitere Persönlichkeitsentwicklung entschieden. Der zweite Grad  bietet mehr Anwendungsmöglichkeiten durch die Einweihung in drei Symbolen.
Der 3. Grad( Reikimeister-in): auf dem Gipfel stehen=> auf dem Weg bei sich selbst ankommen,Horizonte erkennen.Der dritte Grad schließt den Kreis. Wenn du Dich für den Weg zum dritten Grad entscheidest, entscheidest Du Dich für Aufgaben im seelich-emotionalen Bereich.Bei der Einweihung zum dritten Grad erhältst Du  das Meistersymbol, um mit der astralen Ebene bewußt in Kontakt zu treten.

Bei unseren  Reikitreffen können  das Wissen und die eigenen Erfahrungen  ausgetauscht werden, und wir geben uns gegenseitig Reiki. Gern können an diesem Treffen auch Interessenten teilnehmen.

Ich begleite Dich auf diesem wundervollen Weg.